…während ich male..
- 21. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
denke ich über so viele Dinge nach..ich denke beim Malen selten über das Malen an sich nach.. wie ich jetzt etwas malen möchte und warum. Die Ideen stellen sich bei mir einfach intuitiv beim Malen ein.
Ich reflektiere mich, stelle mich meinen Ängsten, denke darüber nach, wie ich sie ausräumen kann, ich stelle mir vor, dass meine Kinder in einer Welt leben dürfen, in der sie beschützt sind.. Ich stelle mir eine schönere Zukunft vor, für alle Menschen.
Ich denke über verschiedene Schritte nach, die dafür nötig sind.
Zum Beispiel müssten meiner Meinung nach sämtliche Minderheiten ein mindestens 3faches - wenn nicht sogar ein 10faches Stimmrecht erhalten, damit überhaupt wo etwas wie Gerechtigkeit entstehen kann.
Eine Gesellschaft muss sich immer am schwächsten Glied orientieren um gesund und harmonisch funktionieren zu können.
Den schwächsten Gliedern in unserer Gesellschaft weltweit geht es allerdings sehr schlecht. Solange wir dieses Weltproblem nicht in den Griff bekommen, werden wir auch andere Probleme nicht lösen können.
Aktuell zählen für mich zu den Minderheiten: Frauen, Kinder, Menschen mit einem Handicap, Menschen in Armut.
Was wäre, wenn jeder Mensch als Geburtsrecht eine Million Euro angelegt bekommt,?
Wenn die Mittel der Welt gerecht verteilt wären, kämen wir endlich einem Gleichgewicht nah.
Jeder Mensch hätte direkt einen Start ins Leben, mit dem er tun und lassen kann was er will. Er kann es sinnvoll für sich und seine Familiengründung oder seine Berufung einsetzen, reisen, es für gute Zwecke einsetzen oder es aber verprassen und am Ende nichts mehr haben.
Aber jeder bekäme die gleiche Chance.
Chancengleichheit für jeden Menschen auf diesem Planeten.
Was für wahnsinnig wundervolle talentierte Menschen dann die Welt „regieren“ würden.
Hier ist ein weiteres Update meines Bildes und ein Energiebild, dass ich auch noch angefangen habe, aus den Resten der Malfarben, während es zunächst antrocknen muss ehe ich weiter malen kann.



Kommentare