top of page

Über Mich

Ich    liebe Musik! 

Screenshot 2.png

Ich bin 1983 geboren im Sternzeichen Sonne: Jungfrau

Aszendent: Skorpion

Sternzeichen Mond: Fische

Löwe Cusp/Grenzdatum

1983/84
aus meiner Kindheit
aus meiner Kindheit
aus meiner Kindheit
aus meiner Kindheit
ich war etwa 14/15 Jahre alt
2000
2025
2025
2025
2025
2025
2025
12/2025
03-2026
03/2026 Leipzig
03/2026 Leipzig
03/2026 Leipzig
03/2026 Leipzig
03/2026 Leipzig
03/2026
02/2026 Cologne
2026
2026
2026
2026

Meine Zeit verbringe ich bewusst mit Dingen, die mir Freude machen:

Abgesehen vom Malen und lesen, höre ich rund um die Uhr MUSIK und erstelle mir leidenschaftlich gerne Playlisten für jede Alltagssituation. Ich habe eine Playliste zum Wäsche waschen, eine zum Kochen, eine zum Nachdenken, eine zum Malen und Designen usw. Ich brauche oder benutze sie nicht immer alle, doch vor allem wenn ich mal einen Tag habe, an dem es mir schwerer fällt, mich zu motivieren etwas bestimmtes zu tun z.B. Hausarbeit und Wäsche waschen :-D (wer macht das schon gerne?), dann helfen mir diese Playlisten dabei, diese Dinge mit guter Laune zu erledigen, so dass sie mir direkt Spaß machen. Dieses "Hobby" oder diese Leidenschaft fing damit an, als ich mir eine Playliste gegen Panikattacken erstellt hatte mit Liedern, die mich in kürzester Zeit beruhigten.

 

Glücklicherweise habe ich sie lange nicht mehr hören müssen oder habe sie sogar inzwischen gelöscht.

Musik ist so ziemlich meine Lebensgrundlage. Ich habe bereits als Kind stundenlang vor dem Plattenspieler meiner Eltern gesessen und Platten gehört. Später hatte ich irgendwann meine eigene Stereoanlage - von Aiwa mit dreifachem CD-Wechsler -und doppeltem Kassettendeck - mein ganzer Stolz. Täglich verbrachte ich meine Zeit damit Musik von verschiedenen Radiosendern auf meine Kassetten zu überspielen und zusammenzuschneiden.

 

Meiner Meinung nach, müsste immer Musik da sein. :-)

Ansonsten

fahre ich gerne  

Ich laufe gerne barfuß. 

Ich hab es lieber           statt kalt.

Ich lebe vegetarisch doch nahezu vegan.

Ich liebe es zu tanzen und zu singen und bringe mir selbst das Gitarre spielen bei. Tatsächlich würde ich allerdings viel lieber Schlagzeug und Klavier spielen lernen. 

Ich liebe alte Filme. Insbesondere die Filmreihe "Anne auf Green Gables aus den 80er Jahren und Filme wie "Singin' in the Rain", "My fair Lady", "Breakfast at Tiffanys", "Im Dutzend heiratsfähig" und "im Dutzend billiger", "Email für Dich", "Während du schliefst", "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit", und Verrückt ähm Zurück in die Zukunft ;) ...um nur einige zu nennen aber ich schaue mir auch unglaublich gerne alle möglichen anderen schwarz-weiß Schinken an.

 

Generell liebe ich vielen alten Kram.

Ich bin eine Nostalgie-Romantikerin :-)

Insbesondere haben es mir die 20er Jahre angetan. Ich versuche mich auch manchmal zuhause im Charleston-Tanzen :-)) Das ist wohl der fröhlichste Tanz, den es gibt, wer dabei keine gute Laune bekommt - also, dann weiß ich auch nicht weiter :-D 

Je verschnörkelter ein Gebäude, desto lieber sehe ich es mir an und fotografiere es dann gerne. 

Das größte Geschenk in meinem Leben:  meine beiden Töchter 

Denn erst seit ich Mutter bin, habe ich  Lebenswillen gefunden und gelernt für sie als auch für  mich einzustehen.

Ich habe mich durch die Mutterrolle zu dem Menschen entwickeln können, der ich schon immer sein wollte und heute endlich bin. Einfach, weil ich es besser machen wollte, als andere Menschen, die mein Leben sehr geprägt haben.

Damit möchte ich nicht sagen, dass jede Frau eine Mutter werden muss, doch für meine Entwicklung war es wichtig.

Ich liebe Euch so sehr!

Danke, dass es Euch gibt!

Ich glaube an die Macht des Universums bzw. das physikalische Gesetz der Anziehungskraft und daran, dass es intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten gibt aber wir Menschen vielleicht einfach nur noch als Gesamtheit noch nicht entwickelt genug sind, um mit ihnen kommunizieren zu können bzw. dass sie mit uns kommunizieren wollen.. oder vielleicht tun sie es ja bereits durch Musik und Zahlen...und wir hören nicht hin!? 

Serien, die mich in meiner Kindheit und Jugend geprägt haben waren: Löwenzahn, Es war einmal das Leben, Es war einmal der Mensch, Spiderman, Hulk, Sledge Hammer, Beverly Hills 90210, Nightrider, das A-Team, die Animaniacs, Fred Feuerstein, Pumuckl, die Gilmore Girls..wunderbare Jahre.

Ich gehe gerne Campen und Wandern.

Ich besuche gerne Museen, Bücherläden, Baumärkte, Schreibwarenabteilungen und Künstlerfachgeschäfte. In letzterem könnte ich wohnen :)

Ich liebe es, immer wieder neue Dinge zu lernen, die mich interessieren.

Ich sammel gerne Postkarten und Tassen mit besonders schönen oder lustigen Motiven. Liegt also nahe, dass ich diese nun selber herstelle :)

Berufe, die ich bisher in meinem Leben ausgeübt habe:

#Zeitung ausgetragen

#Bäckereiaushilfe

#Bedienung im Cafe

#Verwaltungsfachangestellte

#als Beifahrerin Kinder mit Behinderungen zu ihren Bildungsstätten gefahren

#Wäschereiaushilfe

#Küchenhilfe/Spülhilfe in einem Altenheim und in einem Restaurant

#Verkäuferin auf dem Wochenmarkt

#Brandmalereikünstlerin mit eigenem Stand auf Weihnachtsmärkten

#Transkriptionistin

#Tarot-Kartenlegerin

#Jobcenter-Mitarbeiterin

Berufe, die ich fast ergriffen hätte, oder gerne ergriffen hätte:

#Comiczeichnerin

#Zeichnerin bei Walt Disney

#Grundschullehrerin

#Floristin mit eigenem Blumenladen :)

#Köchin

#Hauswirtschaftlich technische Assitentin

#Diaätassistentin

#vegane Ernährungsberaterin (habe ich bei ecodemy studiert..nicht zu ende :-D)

#Kräuterfachkundige

#Hörbuchsprecherin (ich habe einen Kurs beim HörbuchTitanen gemacht..nicht zu ende :-D)

#Radiomoderatorin (habe ich nur hobbymäßig ausgeübt)

#Stillberaterin

#Trageberaterin

#Doula

#Verwaltungsfachwirtin (Studium beinahe beendet.. :-D ..manches interessiert mich einfach irgendwann nicht mehr :-D )

#Sängerin (immerhin hatte ich knapp ein 3/4 Jahr Gesangsunterricht, hätte ich gerne weitergemacht..  )

#Schlagzeugerin

#Schauspielerin 

Meine aktuelle Berufswahl, mit der ich sehr glücklich bin: 

#Künstlerin

#Schriftstellerin

#Grafikdesignerin

#Philosophin

bottom of page